Über mich

Sascha Alexa Martin Müllers Kunstschaffen ist vielseitig, Maschinen- und Klanginstallationen, aber auch Beteiligungen an Musikprojekten gehören dazu. Sascha Müller lebt und arbeitet in Basel.
Eine Ausbildung in Mechanik, Kenntnisse in Elektronik und Programmierung, sowie die Mitarbeit an der Umsetzung von Kunstprojekten, animierten Sascha Müller sich selber künstlerisch zu betätigen.
Sascha Müller sagt über die Objekte: “Ich kreiere Maschinen, die auf den Menschen reagieren. Mich interessiert dabei die Begegnung von Mensch und Maschine. Es sind Objekte, die ein Eigenleben entwickeln und einen eigenen Charakter haben. Sie sind für mich eine Art Schausteller*innen, denen ich auch immer wieder gerne zuschaue, wenn andere mit ihnen kommunizieren.”
Seit 2004 nimmt Sascha Müller an nationalen und internationalen Ausstellungen teil.